•  
  •  

Spielend leicht gelernt

Ganz egal ob du bereits Noten lesen kannst oder nicht, du 6 Jahre alt bist oder 60, in der Musigstobe oder bei dir zu Hause lernst du ganz nach deinen Bedürfnissen und deinem Tempo zu flexiblen Unterrichtszeiten.

In entspannter Atmosphäre mit einem geduldigen Lehrer an deiner Seite lernst du die Grundlagen oder verschiedenen Techniken auf der Gitarre, am Klavier oder im Gesang. 

Das Kursangebot umfasst den Unterricht am Klavier, klassische Gitarre oder E-Gitarre, sowie Gesang, Stimmbildung, Gehörbildung und Harmonielehre und zieht sich durch alle Musikstile hindurch. Von Klassik über Jazz bis Blues, Pop und Rock.                                                                                              

- Blattspiel nach Noten

- Tabulator 

- Liedbegleitung

- Improvisation

- Solospiel

- Akkordspiel

- Gesang

- Stimmbildung

- Gehörbildung

- Harmonielehre

- Klavierstimmen


Und so arbeite ich

Beim Unterrichten ist es mir wichtig, Freude am musizieren zu vermitteln und dem Schüler*in Möglichkeiten aufzuzeigen, um möglichst schnell und erfolgreich das Spiel auf dem Instrument zu erlernen.

Gemeinsam erarbeiten wir einen Lerngang oder suchen passende Musikstücke und Songs, welche dem Level entsprechend spielbar sind. Dabei konzentriere ich mich zur Zielerreichung auf die beiden Aspekte Qualität des Unterrichtes aber auch Freude am Instrument erlernen.

Als Übungshilfe erstellen wir jeweils ein Video der neuen Stücke, um zu Hause das Erlernte zu reflektieren und in aller Ruhe zuzuhören und zu verstehen, wie es gespielt werden sollte. Dies fördert und beschleunigt den Lernprozess!


Unterrichtszeiten

Montag bis Donnerstag: 10.00 - 21.00 Uhr  
Samstag: 8.00 - 12.00 Uhr

Der Unterrichtstermin kann individuell gewählt werden.
Als Fixtermin, von Mal zu Mal oder kurzfristig auf Anfrage.


Unterrichtsort

Musigstobe, Gerliswilstrasse 53, 6020 Emmenbrücke (Parkplätze & Geschäftsparkplatz), nahe ÖV

image-11482277-Unterricht_2-8f14e.w640.jpg

image-11482274-Unterricht_1-16790.w640.jpg

​​​​​​​

​​​​​​​

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Telefon und Whats-App: 079 174 42 44 ​​​​​​​

E-Mail: musigstobe@bluewin.ch